BÜROTECHNIK FORUM FÜR KOPIERER-DRUCKER-FAXGERÄTE

Treff für Techniker und alle die Hilfe brauchen ------------------------- Für alle Techniker: es gibt hier noch einen stark besuchten internen Bereich der nur für Techniker zugänglich ist, bei Interesse einfach anschreiben
Aktuelle Zeit: 5. Sep 2010, 07:42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: HP OfficeJet 7110 all-in-one
Neuer BeitragVerfasst: 1. Mai 2010, 14:14 

PLZ: 59229
Techniker: Kein Techniker
Ich habe o.a. All-in-one-Drucker gebraucht gekauft, leider bislang nicht benutzen können.Ich habe ihn ohne Netzteil erworben,welches ich aber besorgen konnte.Verkäuferin hat sich wohl dadurch abgesichert,dass sie sagte,dass sie ihn eben wegen des fehlenden Netzteiles nicht testen konnte.Inzwischen habe ich die Schwarzpatrone, den schwarzen Druckkopf erneuert und es kommt unverändert seit Beginn"Vorrat aufgebraucht,tauschen sie die schwarze Patrone aus", die wie erwähnt, von mir ausgetauscht und vorsichtshalber auch der schwarze Druckkopf. Kennt jemand die Lösung des Problems? :?:

Edit "Mue" ich hab das Thema mal in den richtigen Bereich verschoben!

Betreff des Beitrags: Re: HP OfficeJet 7110 all-in-one
Neuer BeitragVerfasst: 1. Mai 2010, 21:36 
MODERATOR

PLZ: 36381
Techniker: Techniker
Ich würde mal die Kontakte der Patrone mit Alkohol reinigen - Durch Tinten-Nebel kann es da Kontaktschwierigkeiten geben.
Sind die Patronen orginal ?

Neuer BeitragVerfasst: 2. Mai 2010, 11:53 

Danke ! Nein, nein, so schnell gebe ich auch nie auf. Mein Neffe hatte die Druckköpfe schon im Ultraschall-Gerät gereinigt, doch ohne Erfolg. Versuchen wir es dann mal mit Ihrem Tipp! Ja, es sind sowohl Original Partronen als auch Druckköpfe.
Schönen Sonntag noch.
Viele Grüße
malen23 :)

Neuer BeitragVerfasst: 8. Mai 2010, 11:30 

Ich wollte nur eben berichten, dass ich mein Drucker-Problem zwischenzeitlich tatsächlich mit Hilfe vom HP-Support habe lösen. An den hatte ich mich natürlich auch gewandt und erhielt dann die Antowrt:"Mit der Zeit trocknen Tintenpatronen ein und die Tinte wird zähflüssig. Würde mit einer solchen Patrone gedruckt werden, verstopfen die Druckköpfe und werden somit beschädigt.Um solche Schäden zu vermeiden, werden die Patronen ab einem bestimmten Alter (welches mind. 2 Jahre nach Produktion der Patrone beträgt) von der Officejet 7100er und D Serie nicht mehr angenommen. Die betreffende(n) Patrone(n) müssen somit ersetzt werden, um die korrekte Funktionalität wieder zu gewährleisten." Ich hatte die Daten von den Patronen nd den Druckköpfen mitteilen müssen und anhand deser Daten wurde mir eben mitgeteilt, dass sie älter als 2 Jahre sind, für mich unverständlich, da ich die schwarze ja erst jetzt im Zusammenhang mit dem Debakel gekauft hatte, somit offensichtlich mir eine mit abgelaufenen Mindesthaltbarkeitsdatum verkauft wurde, egal, nach Erwerb erneuter neuer Patronen unter Beachtung des Mindesthaltsbarkeitsdatums, funktioniert der Drucker nun einwandfrei. Diese Nachricht also von mir, damit der ein oder andere damit auch sein Problem lösen kann. Viele Grüße, malen23 :lol:

Neuer BeitragVerfasst: 8. Mai 2010, 12:38 

PLZ: 785
Techniker: Techniker
Danke für die Lösung. Ein sehr interessanter Fall, den man sich im Hinterkopf abspeichern sollte.

Gruß Uncas

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde